Homepageoptimierung und Google

Homepageoptimierung - Suchmaschinen Optimierung durch Suchbegriffe


Eine Suchmaschinen optimierte Homepage hat maximal zehn Suchbegriffe. Um eine Internetseite zu optimieren, brauchen Sie passende Suchbegriffe und Keywords, die sich wie einer roter Faden durch Ihre Homepage ziehen sollten. Verwenden Sie einen Suchbegriff oder Keyword, auf das Sie optimieren mindestens einmal innerhalb von Titel, Description, Metatag und Content Ihrer Homepage oder Internetseite. Versuchen Sie weiterhin jeden Suchbegriff in verschiedenen Schreibweisen auf Ihrer Webseite zu verwenden, damit Google auch einzelne Suchbegriffe gut miteinander kombinieren kann. Dabei gilt, umso mehr Google vorhandene Suchbegriffe und Keywords einer Internetseite miteinander kombinieren kann, desto mehr Top Platzierungen kann diese Homepage erreichen.


Google-SERPs: Längere Suchwort - Suchwortkombinationen, bessere Suchvorschläge

Google hat heute zwei Änderungen für einen Teil der SERPs angekündigt und auch direkt umgesetzt. Zum einen sollen die Snippets, also die Auszüge aus dem Seitentext in Zukunft länger als die bislang bekannten zwei Zeilen werden, wenn die Suchanfrage aus mindestens drei Worten besteht. Damit stellt man sich wohl auf die zunehmende Häufigkeit von Mehrwort-Suchanfragen ein – User, die so gezielt suchen, können vermutlich schon anhand eines möglichst aussagekräftigen Snippets entscheiden, ob der Treffer einen Besuch wert ist.

Zum anderen sollen die Suchvorschläge, die es seit einiger Zeit bei vielen Keywords gibt, verbessert werden. Vor 3 Jahren hat Google „Orion“ gekauft – Ori Allon damals Verkäufer und Enwickler hat das Posting bei Google jetzt als „Technical Lead“ des Search Quality Teams verfasst. Bei Orion ging es darum, Beziehungen zwischen Worten zu verstehen. Der Begriff „Semantik“ ist mittlerweile richtig abgegriffen, aber trifft es hier wohl ganz gut. Und eine Weiterentwicklung dieser Technik kommt jetzt bei den Suchvorschlägen zum Zuge. Es werden jetzt auch Keywords und Keyword-Kombinationen vorgeschlagen, die einen inhaltlichen Bezug zur ursprünglichen Anfrage haben. (neuronale Suchwort und Linkstrukturen)

Suchmaschinen und die Popularität

Es gibt verschiedene Internetseiten im Netz, welche sich mit dem Thema der Homepageoptimierung befassen, kostenlos stellen allerdings nur wenige ihr Wissen zur Verfügung. Verschiedene Website bieten dem Webseitenbetreiber SEO Tools zur Analyse der eigenen Webseite an. Die Tools bestimmen den Pagerank einer Homepage, die Position von bestimmten Suchworten usw. Um diese Tools optimal benutzen zu können, benötigt man Grundkenntnisse in der Homepageoptimierung.

Wir bieten daher einen besonderen Service an! Sie erhalten eine ausführliche Grundanalyse durch diesen Link kostenlos.

 

Kurzübersicht zum Thema Suchmaschinenoptimierung

  • Homepageoptimierung und Google

    Jeder Webmaster oder Betreiber einer Webseite ist darum bemüht bei den beliebten Suchmaschinen unter den ersten Plätzen gefunden zu werden. Dies gestaltet sich jedoch schwieriger als man anfangs denkt. Homepageoptimierung ist hier das passende Stichwort. Es werden Methoden angewandt, welche eine Homepage auf bestimmte Suchbegriffe optimiert, damit diese eine höhere Platzierungen bei Google und Co. erhält. Der Pagerank – von Google entwickelt – zeigt einen Punk innerhalb der Bewertung ( es gibt über 125 Bewertungspunktw) und zeigt den Stellenwert. Dabei steht 10 für den höchsten Stellenwert und somit auch für eine hohe Platzierung in den Suchmaschinen. Ein hoher Pagerank ist also eines der Ziele einer Homepageoptimierung. Die Sortieralgorithmen der Suchmaschinen werden allerdings strengstens geheim gehalten um Missbrauch zu vermeiden, was eine Optimierung erschwert. Um trotzdem gute Platzierungen zu erhalten müssen viele Faktoren berücksichtigt werden. Zum einen zählen Links, welche auf die Homepage verlinken. Hierbei wird ebenfalls die Popularität der verlinkenden Homepage betrachtet. Ebenfalls wichtig ist es, seine Webseite auf die wichtigsten Suchworte zu optimieren. Eine Seite sollte auf entsprechende Suchworte - Suchwortkombinationen optimiert werden. Diese sollten mit dem entsprechenden Content kombiniert werden. Um die Popularität natürlich zu erhöhen empfiehlt sich eine gute Link Building Strategie.

  • Was macht der Mitbewerber anders?

    Homepageoptimierung – Suchmaschinenoptimierung ( SEO ) der Schlüssel zum Erfolg? Wo ist der richtige Wegweiser, der Ihr Unternehmen den Weg aus den World Wide Web - Cyberspace – Winkeln - in Richtung Homepage / Shopsystem zur Webpräsenz weist? Kann ich selbst etwas tun um dem Erfolg auf die Sprünge helfen? Ja! Durch eine Homepageoptimierung! Das ist der einzige Schlüssel zum Erfolg. Doch eine Homepageoptimierung - Suchmaschinenoptimierung ( SEO ) ist nicht immer eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung, oft werden wichtige Grundlagen nicht beachtet. Erfolg in Suchmaschinen ist die Summe vieler Faktoren! Während die eine Homepageoptimierung Top Positionen erreicht, scheint sich die andere Homepagoptimierung einen negativ Struktur eingefangen zu haben – die Struktur der Erfolglosigkeit ohne Top Positionen bei Google und Co. Trotzdem: Eine Homepageoptimierung ist zweifelsohne eines der wichtigsten Mosaiksteinchen, die erfolgsversprechend sind und zum Ziel führen. Aber: Zahllose Gerüchte, Missverständnisse und Suchmaschinenoptimierungslügen kursieren im WWW rund um das Thema Homepageoptimierung. Nur, wer die richtigen Suchmaschinenoptimierungsstränge, am richtigen Ort und zur richtigen Zeit zieht, der wird sich am Ende auf TOP Positionen der Suchmaschinenergebnislisten ( Google ) finden – und genau da wollen Sie hin.

  • Homepageoptimierung und Google

    Jeder Webmaster oder Betreiber einer Webseite ist darum bemüht bei den beliebten Suchmaschinen unter den ersten Plätzen gefunden zu werden. Dies gestaltet sich jedoch schwieriger als man anfangs denkt. Homepageoptimierung ist hier das passende Stichwort. Es werden Methoden angewandt, welche eine Homepage auf bestimmte Suchbegriffe optimiert, damit diese eine höhere Platzierungen bei Google und Co. erhält. Der Pagerank – von Google entwickelt – zeigt einen Punk innerhalb der Bewertung ( es gibt über 125 Bewertungspunktw) und zeigt den Stellenwert. Dabei steht 10 für den höchsten Stellenwert und somit auch für eine hohe Platzierung in den Suchmaschinen. Ein hoher Pagerank ist also eines der Ziele einer Homepageoptimierung. Die Sortieralgorithmen der Suchmaschinen werden allerdings strengstens geheim gehalten um Missbrauch zu vermeiden, was eine Optimierung erschwert. Um trotzdem gute Platzierungen zu erhalten müssen viele Faktoren berücksichtigt werden. Zum einen zählen Links, welche auf die Homepage verlinken. Hierbei wird ebenfalls die Popularität der verlinkenden Homepage betrachtet. Ebenfalls wichtig ist es, seine Webseite auf die wichtigsten Suchworte zu optimieren. Eine Seite sollte auf entsprechende Suchworte - Suchwortkombinationen optimiert werden. Diese sollten mit dem entsprechenden Content kombiniert werden. Um die Popularität natürlich zu erhöhen empfiehlt sich eine gute Link Building Strategie.

  • Webmasterinfos von Google

    Es gibt verschiedene Portalseiten im Netz, welche sich mit dem Thema der Homepageoptimierung befassen, kostenlos stellen allerdings nur wenige ihr Wissen zur Verfügung. Die Webseite kmb-service.de bietet dem Webseitenbetreiber eine kostenlose Grundanalyse zur Homepage an. Jeder Webmaster oder Betreiber einer Webseite ist darum bemüht bei Google und Co. unter den ersten Plätzen gefunden zu werden. Dies gestaltet sich jedoch schwieriger als man anfangs denkt. Homepageoptimierung ist hier das passende Stichwort. Es werden Methoden angewandt, welche die Webseite auf bestimmte Suchbegriffe optimiert, damit diese höhere Platzierungen bei den Suchmaschinen erhält. Um gute Platzierungen bei Google und Co. zu erhalten müssen über 120 Faktoren berücksichtigt werden. Zum einen zählen Links, welche auf die Webseite verlinken. Hierbei wird ebenfalls die Popularität der verlinkenden Webseite betrachtet. Ebenfalls wichtig ist es, seine Webseite auf die wichtigsten Suchworte zu optimieren. Eine Seite sollte üblicherweise auf entsprechende Suchwort - Suchwortkombinationen optimiert werden. Diese Homepageoptimierung sollten mit dem entsprechenden Inhalt kombiniert werden. Um die Popularität natürlich zu erhöhen empfiehlt sich eine gute Link Building Strategie. Erfolg in Suchmaschinen ist die Summe vieler Faktoren ..