Homepageoptimierung warum? Wir geben eine Antwort - Homepageoptimierung - Was ist "Homepageoptimierung"? Homepageoptimierung ist eine effiziente Form im Internetmarketing für TOP Positionen bei Google und Co..
Startseite | Geschäftsbedingungen AGB & Impressum

Suchmaschinenoptimierung Google Feedback !

Kostenlose Grundlagenanalyse (SEO) zur Homepage

Kostenlose Homepageoptimierung ?

Wenn das Feedback ausbleibt, dann wurden Fehler gemacht. Keine Frage. Dies mag hart klingen, doch ist die professionelle Analyse und Fehlersuche der beste Weg, eine Verbesserung zu erzielen.

Als Ursache für fehlendes oder unzureichendes Feedback auf ein Internet-Angebot können folgende Fehler verantwortlich sein:

1. unzureichende Suchmaschinen-Optimierung
2. unzureichende, nicht ansprechende Präsentation des Produktes bzw. der Dienstleistung
3. unzureichende Abgrenzung zu ähnlichen Produkten bzw. Dienstleistungen von Mitbewerbern
4. fehlende Aktualisierung
5. eine Kombination der genannten Fehler.

Unsere Lösungsweg Homepageoptimierung TYP III - weitere Informationen erhalten sie durch diesen Link.

Was bedeutet Suchmaschinenoptimierung ?

Was ist Suchmaschinenoptimierung? Unter Suchmaschinenoptimierung (auch "search engine optimization" oder SEO genannt) versteht man die Optimierung der Website dahingehend, dass sie in Suchmaschinen (wie Google, Yahoo, MSN, Alexa, etc.) in der Liste der Suchergebnisse weiter oben gefunden und anhand der optimierten Suchbegriffe korrekt eingeordnet wird, denn die beste Platzierung ist nichts wert, wenn der Internet-Benutzer auf der Website nicht das findet, was er gesucht hat und die Website sofort wieder verlässt.

Mit dem Start eines Webauftritt´s verbinden kleine und mittlere Betriebe vor allem die Hoffnung, dass er möglichst viele neue Kunden gewinnt. Doch steht die Website einige Monate im Netz, beginnt für viele die Zeit des wunderns:

Warum bleibt Feedback weitestgehend aus ?
Wieso nutzt niemand das Kontakt Formular ?
Weshalb stehen die Seiten bei Google erst auf Seite 18 ganz unten ?

 

Ist eine Suchmaschinenoptimierung notwendig?

Nicht wenige Web-Seiten scheitern, weil sie sich inhaltlich nicht am Interesse des Besuchers orientieren. Allzu oft stößt man auf blumige "Philosophie" - Seiten die nichts sagen " wir sind die besten, unser Service ist prima unser Preis stimmt" -Texte die mit nichts sagenden Modeworten durchsetzt sind und über das Unternehmen und den Leistungen erfährt der User oft wenig oder gar nichts.

Garniert wird das Ganze mit ein paar Grafiken und Illustrationen (sehr beliebt lächelnde Businessmodels, edler Füller, schüttelnde Hände, Lupe steigender Charts). Fertig ist ein weiterer langweiliger aber gut aussehender Webauftritt, dieser lässt jedoch Suchmaschinen kalt.

Homepageoptimierung Tipp des Tages

Homepageoptimierung - Suchmaschinen Optimierung durch Suchbegriffdichte und Keywords


Die Suchbegriffdichte der Keywords bezogen auf den Text gesehen, liegt bei 8 Prozent. Bei der Homepage Webseiten Marketing Onpage Optimierung sollte die Suchbegriffdichte der verwendeten Keywords - Suchbegriffe im Webseiten Quelltext nicht mehr als wie acht Prozent betragen. Wenn Sie diese acht Prozent Regel bei der Homepage Content Optimierung und Keyword Textanzahl beachten, dann kann Ihnen das auch ohne Offpage Optimierung eine gute Position bei der Suchmaschine Google bringen.



KMB Service Michael Flesch 60388 Frankfurt - www.kmb.de